
Für Bachelor/Master oder erfahrene Kaufleute mit Praxis im Projekt- und Servicemanagement
Wir verstärken unser Team am Standort Ahrensburg/Bargteheide. Du koordinierst kaufmännisch unsere Service- und Projektabläufe – von A bis Z. Dabei hältst du Kunden, Techniker und interne Teams zuverlässig zusammen und sorgst dafür, dass Termine, Ressourcen, Informationen und am Ende auch die Abrechnung Richtung Kunde stimmen.
Gemeinsam mit deinem Team im kaufmännischen Bereich unterstützt du die Bearbeitung interner und externer Anfragen. Du begleitest unsere Kundenservice-Vorgänge organisatorisch und kaufmännisch – von der Erfassung bis zur Abrechnung.
Dein Aufgabengebiet
- Auftragsanlage, Termin‑ und Ressourcenplanung (Einsatzplanung Außendienst), Status‑Tracking
- Koordination der Projektkommunikation, Dokumentation und Nachverfolgung von To‑dos
- Pflege der Daten in internen Systemen/Datenbanken/ERP/Ticketsystem (z. B. Vorgänge, Materialien, Leistungen)
- Verantwortung der Abrechnung (Leistungsnachweise, Zeiten, Material, Angebote/Nachträge)
- Qualitätssicherung: Plausibilitätsprüfungen, Termin‑/ SLA‑Überwachung, Eskalationsmanagement
Das bringst du mit
- Kaufmännische Ausbildung mit Praxiserfahrung oder abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik). Ein Studium ist wünschenswert, aber kein Muss – entscheidend sind Struktur, analytisches Denken und Umsetzungsstärke.
- Bereitschaft, die kaufmännische Verantwortung für den gesamten Prozess – vom Bestellwesen und der Lieferantenkommunikation über die Koordination interner Ressourcen bis zur Abrechnung der Aufträge beim Kunden zu übernehmen.
- Strukturierte, sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise sowie Freude an Organisation und Prozessgestaltung.
- Kommunikationsstärke und Serviceorientierung – du trittst sicher und verbindlich im Kundenkontakt auf.
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Outlook); Erfahrung mit ERP-, CRM- oder Ticketsystemen (z. B. Zammad, Jira, Confluence) ist von Vorteil.
- Technisches Grundverständnis für service- und projektnahe Abläufe.
- Teamorientierte Persönlichkeit mit Freude an Verantwortung und Interesse, sich in fachlicher oder disziplinarischer Führung weiterzuentwickeln.
Das bieten wir dir
- Kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung – bei uns zählen Pragmatismus und Ergebnisorientierung statt Overhead.
- Ein kollegiales Team mit Hands-on-Mentalität, das zusammenhält und offen kommuniziert.
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit direktem Impact bei namhaften Kunden.
- Ein breiter Verantwortungsbereich mit Einblick in viele Unternehmensbereiche – vom Einkauf über den technischen Service, Projektmanagement bis zur Kostenverantwortung und Abrechnung.
- Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Technik – ideal, wenn du Themen vorantreiben und Führungsverantwortung perspektivisch übernehmen möchtest.
- Faire Vergütung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf deine Erfahrung und Ziele.
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Funktion und Möglichkeiten zum eigenständigen Arbeiten.
Interesse?
Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Schick uns deine Bewerbung per E-Mail an David Kisser (bewerbung-hh@safecor.de). Wir sind gespannt auf deine Ideen und deine Motivation, gemeinsam mit uns die Sicherheits- und Automatisierungstechnik der Zukunft zu gestalten.
Wir freuen uns auf dich!
SAFECOR GmbH
Telefon: 040-86687408
E-Mail: bewerbung-hh@safecor.de













