SingleDoor – Biometrische Personenschleuse

Schleusenfunktion mit nur EINER Tür

Die SAFECOR – SingleDoor ist ein innovatives Schleusensystem, das sich in Deutschland vielfach in Banken, Sparkassen und Werttransportunternehmen bewährt hat. Die neue Personenvereinzelungsschleuse ist eine Entwicklung unter Einbezug  von Experten der offiziellen Gremien und unseren Erfahrungen im Sicherheitsbereich. Die Richtlinien der VBG und der GUV machen die SingleDoor zur idealen Filiallösung im personenbezogenen Banking. Sie schützt die Mitarbeiter vor potenziellen Tätern beim Eintritt
in den Wertebereich und hat durch die integrierte Biometrie besonders in Kleinstzweigstellen ihren Einsatzbereich. Nach der Identifikation der berechtigten Person wird sichergestellt, dass nur diese die Sicherheitsschleuse passieren kann.

Der innovative Zugang

für Sicherheitsbereiche mit Sensortechnik

System-Optionen

Servicezugang mit Einmalcode für nicht erfasste Personen, um Geldversorgung und Entsorgung für Wertdienstleister zu gewährleisten.

Datenvernetzung aller Filialen mit zentraler oder dezentraler Datenerfassung, inklusive Einrichtung und Änderung der Zutrittsberechtigungen.

Externe Codetastatur zur Scharf-Unscharfschaltung (VdS-Klasse C) und Blockschlossfunktion.

Zutritts Schleusen

SAFECOR bietet Vereinzelungs-Systeme und Zutritts-Schleusen, welche einen geregelten und sicheren Ein- oder Austritt ermöglichen. Von der Drehkreuz-Sperre, Schwenktüren und Sicherheutsschleusen, bis zum schuss- und einbruchsicheren System.

Personenschleusen

Sicherheitsschleusen mit Vereinzelung von Personen. SAFECOR bietet Zutrittskontrolle für verschiedene Einsatzzwecke und Systeme zu Personenvereinzelung in jeder Sicherheitsstufe. Freigabe mit Taster, Ausweiskarte, Biometrie, oder Software-Schnittstelle.

Das könnte Sie auch interessieren...

Lösungen für Corona Covid-19

Die Lösung für Corona Virus Covid-19. Das vollautomatische System erkennt, ob Besucher eine Maske, bzw. Mundschutz tragen und bietet zudem eine automatische Messung der Körpertemperatur. Die Corona-Lösung von SAFECOR wird für die automatische Einlasskontrolle genutzt und ersetzt das Wachpersonal.

Automatisiert Mundschutz-Überwachung und Fieber-Detektion, als datenschutzkonformes System. Schnell und einfach installiert, mit SAFECOR-Full-Service.

zum Produkt »
Sicherheitstür Einbruch RC2 RC3 RC4 Sicherheitsbeschlag VdS ECBS

Sicherheitstüren SCT RC2 – RC3 – RC4

Die perfekte Lösung für einen sicheren Zugang! Die Sicherheitstüren von SAFECOR sind auf die moderne Filialplanung von Banken und Sparkassen zugeschnitten. Unsere hochwertigen Systemtüren werden als Zugang zum Gebäude, Personaleingangstüren, in Sicherheitsräumen, zur Absicherung von Werte-Übergaben, bei Zugängen zu rückwärtigen Automatenräumen, in Schleusen mit wechselseitiger Verriegelung und in allen Sicherheitsbereichen eingesetzt. Die Einbindung in ein vorhandenes Zutrittskontrollsystem ist möglich. Das Öffnen der Türen erfolgt dann wahlweise per biometrischem Fingerabdruck, Codetastatur oder mit einem Transponder.

zum Produkt »

OSEntry – Digitale Schließsysteme

Kabellose, elektronische Schließzylinder und Beschläge – flexibel integrierbar. Mit den Schließsystemen von OSEntry nehmen Sie Abschied vom mechanischen Schlüssel. Unsere Systemplattform vereint elektronische Türkomponenten, Geräte für die Benutzer-Authentifizierung und Software. So lassen sich kabellos vernetzte elektronische Zutrittslösungen realisieren. Alles passt zueinander, alles funktioniert. Mit OSEntry organisieren Sie standortübergreifend den Zutritt zum und im Gebäude. Die Verwaltung der Berechtigungen können mit dem digitalen Schließsystem einfach und flexibel gestaltet werden.

zum Produkt »

Tresorräume für Betäubungsmittellagerung

Modulare Tresorräume die sich dem Gebäude anpassen. Sicherheitsräume in Modulbauweise – Tresortechnik passend zu jeder Architektur. Heutige Filialen, Geschäftsstellen und andere Gebäude werden flexibel und kostenoptimiert geplant. Diesem Trend folgen Tresorraumplanungen im modularen Aufbau. Bei einem Standortwechsel können unsere Modulräume mit „umziehen“ – in bestehenden Gebäuden ist eine nachträgliche Installation leicht möglich. So lassen sich die entsprechende Sicherheitsvorgaben und Raumgrößen jederzeit durch unsere SAFECOR-Modulplanungen realisieren.

zum Produkt »

Modulräume

Modulare Tresorräume die sich dem Gebäude anpassen. Sicherheitsräume in Modulbauweise – Tresortechnik passend zu jeder Architektur. Heutige Filialen, Geschäftsstellen und andere Gebäude werden flexibel und kostenoptimiert geplant. Diesem Trend folgen Tresorraumplanungen im modularen Aufbau. Bei einem Standortwechsel können unsere Modulräume mit „umziehen“ – in bestehenden Gebäuden ist eine nachträgliche Installation leicht möglich. So lassen sich die entsprechende Sicherheitsvorgaben und Raumgrößen jederzeit durch unsere SAFECOR-Modulplanungen realisieren.

zum Produkt »

Armierungen

SAFECOR-Sicherheitsbewehrung und Armierungen sind ideale und preiswerte Systeme für VdS-zertifizierte Tresorräume in Modul- und Mischbauweise. Die schnelle und kostensparende Verlegung im Rahmen der Rohbaumaßnahme fügt sich hervorragend in den Bauablauf ein. Geringe Wandstärken bieten höchste Sicherheit, die Statik kann integriert werden. Der Spezialrahmen für die Tresortüren wird eingeschalt und mit vergossen.

zum Produkt »
Tresortür

Tresortüren

Zu jedem Raum sicheren Zugang
Passende widerstandskonforme, geprüfte und zertifizierte Wertschutzraumtüren oder Tresortüren gehören selbstverständlich auch zu unserem Produktportfolio. Wählen Sie zwischen den Widerstandsklassen II – XIII nach EN 1143-1.

SAFECOR berät, plant und errichtet Wertschutzräume in Modulbauweise und klassischer Tresorräume in Massivbauweise. Verschließen Sie Ihre Werte sicher, egal ob Finanzinstitut, Wertdienstleister, Pharmabranche, BTM, Industrie, Öffentliche Sektoren, Gewerbe oder im Privatbereich – wir haben für jeden das richtige Angebot.

zum Produkt »

OSDetect – Digitale Personenvereinzelung und Personenzählung

Exakte Zählung von Personen an Ein- und Ausgangsbereichen mit virtueller Schleusenfunktion und Vereinzelung. Präzise, anonym und aussagekräftig! OSDetect ermöglicht eine sichere und flexible Vereinzelung, die auf einem Multi-Sensor-System basiert. Damit lassen sich Personenflüsse in definierten Bereichen zuverlässig steuern. OSDetect kommt ohne größere Baumaßnahmen aus und lässt sich einfach und nahtlos in die bestehende Gebäudestruktur integrieren.

zum Produkt »
Zutrittsterminal Zutrittskontrolle Desfire Biometrie

OSEntry – Terminals mit Multifunktion

Alle Möglichkeiten in einem System: Transponder, Karten, PIN-Codes und Biometrie. Auf die Zukunft ausgelegt – das beschreibt unsere OSEntry Terminals am besten. OSEntry sorgt nicht nur für nachhaltige Sicherheit, die Multifunktions-Terminals bieten auch alle Möglichkeiten der Benutzer-Authentifizierung. Ganz gleich, wie sich Ihre Mitarbeiter, Dienstleister oder Kunden am Terminal ausweisen sollen – OSEntry bietet von der klassischen ID-Karte oder dem Transponder, bis zum biometrischen Fingerabdruck, PIN-Codes oder auch Einmal-TANs, alle Identifikations-Varianten. Warum das sinnvoll ist? Sie bleiben immer flexibel für jeden Einsatzzweck!

zum Produkt »

Wertschutzschränke VdS Klasse I – VI KB

Neuste Fertigungsmethoden und Materialien bei Wertschutzschränken bringen viele Vorteile. Neben Sicherheit und Qualität sind vor allem geringes Gewicht, weniger Platzbedarf, einfacher Transport und ein gutes Preis-Leitungsverhältnis die Merkmale. Unsere Elektronikschlösser helfen, den Betrieb der Systeme flexibel zu halten, Komfort und Sicherheit inklusive. Die ständige Güteüberwachung und unsere enge Zusammenarbeit mit VdS und ECBS garantieren die gewohnte Qualität.

zum Produkt »

TwinDoor – Biometrische Personenschleuse

Die SAFECOR Twindoor ist DGUV geeignete Personenvereinzelung und die optimale Lösung für Hochsicherheitsbereiche und kleine Standorte. Sie gewährleistet in den sicheren Zugang zum geschützten Bereich. Die Wiegetechnik in Verbindung mit Biometrie garantiert die Personenvereinzelung, so dass nur berechtigte Personen die Schleuse passieren können. Bei einem Umbau ist die Schleuse optisch an die Umgebung anpassbar.

zum Produkt »
EFS Sensoren Bankschließfach Alarmüberwachung

EFS – Schließfach-Modernisierung

Alarm und Selbstbedienung für Mechanische Mietfächer. Mit unser patentierten EFS Technik modernisieren Sie bestehende und durch Mitarbeiter manuell vorgeschlossene Bankschließfächer. Der Stand der Technik wird mit Einzelfachsensoren nachgerüstet: Alarmüberwachung, Revisionssicherheit und SB-Fähigkeit! Filialstruktur, Vertriebsziele und Mitarbeiterdisposition lassen oft die Begleitung der Mietfachkunden zur mechanischen Vorschließung nicht mehr zu. Wir haben deshalb Safe-EFS entwickelt, damit Sie die Mietfächer wirtschaftlich und sehr sicher betreiben können.

zum Produkt »

SafeNet Software für Mietfächer

SAFECOR Kundenmietfachanlagen bieten den höchsten Sicherheitsstandard. Von der Planung bis zur Lieferung des gesamten Spektrums von elektronischen und mechanischen Mietfachanlagen sind wir Ihr verlässlicher Ansprechpartner. Wenn Ihre Kunden Ihnen Wertsachen anvertrauen, ist das eine feste Basis für eine langjährige Geschäftsbeziehung. Gehen Sie auf Nummer sicher in Punkto Funktionalität, Ausbaufähigkeit und Design. Unsere Kundenmietfachanlagen können in einem Baukastensystem mit wählbaren Fachgrößen individuell nach Ihren Bedürfnissen zusammengestellt werden.

zum Produkt »

SafeBot – Digitale Schließfachanlagen

AVM, Roboter-Schließfachanlagen: Die Digitalisierung von internen Geschäftsprozessen wird gedanklich oft mit hohem organisatorischen, finanziellen und personellen Aufwand verbunden. Wir werden Sie vom Gegenteil überzeugen. Lassen Sie uns zusammen den Geschäftsprozess „Mietfach“ in ein neues Zeitalter transformieren! Mit digitalen Schließfachanlagen werden die Arbeitsprozesse automatisiert. Kosten können schon nach kurzer Zeit gesenkt werden und es entstehen klare Wettbewerbsvorteile. Zum Beispiel kann den Schließfachkunden durch ständige Verfügbarkeit deutlich mehr Service geboten werden. Im Vergleich zu Online-Banken eine einzigartige Dienstleistung.

zum Produkt »
Multisafe Einzahltresor Tagestresor

MultiSafe – Kassentresor

Den elektronischen Tagestresor – auch Timesafe, Multisafe, Cashmaster, Timetresor oder Multi-Safe genannt, gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen. Die Anzahl der Ebenen, die Fachaufteilung und Technik sind frei konfigurierbar. Als Einzahlsystem, Abwurfbehältniss und automatischer Kassentresor ermöglicht der MultiSafe einen offenen Kundendialog.

Es stehen verschiedene Geräte-Varianten zur Verfügung. Alle bieten eine sichere Möglichkeit zur Aufbewahrung von Werten am Service-Point oder im Schalter- und Kassenbereich und sind somit ein wichtiger Baustein bei der Umsetzung von Konzepten mit offenem Kundenkontakt.

zum Produkt »

TwinLock . Tresor-Schloss-Systeme

TwinLock bietet neben maximaler Sicherheit für jeden Anwendungsfall die beste und effizienteste Lösung. Das führende Hochsicherheitsschloss verbindet Zuverlässigkeit mit Bedienerfreundlichkeit und ermöglicht darüber hinaus eine hohe Flexibilität in den Prozessen. Egal, welche Anforderungen und Wünsche Sie an die Verwaltung und Administration Ihrer Automaten, Wertgelasse und Tresor-Räume stellen, mit TwinLock lassen sich Ihre Anforderungen umsetzen.

Zentrale Administration über das Netzwerk oder öffnen mit Einmalcode? Wie auch immer Ihre Prozesse gestaltet sind, mit den TwinLock-Öffnungs-Konzepten lassen sich alle Anforderungen umsetzen.

zum Produkt »
Einzahltresor Einzahlautomat Deposit Bargeld Einzahlung

Deposit CashSafe SBE

Der CashSafe SBE ist ein moderner 24-Std. SB-Einzahlungsautomat. Das Gerät ist vergleichbar mit dem klassischen Nachttresor, nur dass die heutige Lösung technisch leistungsfähiger ist. Der Einzahler legitimiert sich am Gerät mit EC oder ID-Karte. Das Bargeld wird in SafeBags verpackt, am Gerät mit einem Barcodeleser gescannt und anschließend in der Sicherheits-Schublade deponiert. Von dort fällt das SafeBag in das innere des Tresors. Sensoren detektieren den Abwurf und die sichere Deponierung. Anschließend erhält der Einzahler einen Quittungsbeleg.

zum Produkt »
Schliessfach Stand-der-Technik Fach EFS-Sensoren Alarm

Schließfächer und Mietfachanlagen

SAFECOR Kundenmietfachanlagen bieten den höchsten Sicherheitsstandard. Von der Planung bis zur Lieferung des gesamten Spektrums von elektronischen und mechanischen Mietfachanlagen sind wir Ihr verlässlicher Ansprechpartner. Wenn Ihre Kunden Ihnen Wertsachen anvertrauen, ist das eine feste Basis für eine langjährige Geschäftsbeziehung. Gehen Sie auf Nummer sicher in Punkto Funktionalität, Ausbaufähigkeit und Design. Unsere Kundenmietfachanlagen können in einem Baukastensystem mit wählbaren Fachgrößen individuell nach Ihren Bedürfnissen zusammengestellt werden.

zum Produkt »
SAFECOR Sicherheitsbriefkasten

Sicherheitsbriefkästen

Speziell für den Einsatz in Banken und Sparkassen konstruierte Sicherheitsbriefkästen garantieren den manipulationssicheren Einwurf von Belegen, Überweisungen, Geschäftspost und anderen wichtigen Dokumenten. Wirkungsvoller Schutz gegen Herausfischen und Abfangen durch effektive Rückholsperren. Diese Ausführung bietet deutliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Briefkastenanlagen.

zum Produkt »

Eingangskontrolle: Drehkreuze, Turnstiles, Drehsperren

Eine Kunden- oder Personen-Vereinzelung sorgt für den geregelten Zugang zur Schließfachanlage. Wenn ein Kunde den Tresorraum verlässt, kann so effektiv verhindert werden, dass eine weitere Person den Raum betritt, obwohl diese keine Freigabe durch vorherige Authentisierung erhalten hat (Piggybacking / Anti-Tailgating) oder gar kein Schließfach angemietet hat. Eine Personenvereinzelungsanlage verhindert zudem das Betreten des Raumes durch Begleitpersonen. Vereinzelung kann mit physikalischen Barrieren oder Schleusen erfolgen, aber auch virtuell mit digitaler Vereinzelung.

zum Produkt »
Einzahltresor Deposit

Deposit CashSafe

Einzahltresor in geprüfter und zertifizierter Sicherheitsstufe VdS D-III. Einfach und sicher – dies beschreibt unseren CashSafe Einwurftresor am besten. Der Abwurftresor ist für die schnelle und sichere Deponierung von Banknoten und Safebags. Das intelligente Sicherheitskonzept ermöglicht eine einfache Bedie­nung durch Mitarbeiter oder Kunden. Die Entsorgung der einge­worfenen Werte kann durch eigene Mitarbeiter oder Externe erfolgen. Optional bietet SAFECOR für die Entsorgung durch zentrale Teams oder einen Wertdienst­leister ein vollständiges Entsorgungs-Konzept an. Die Tour erhält über ein zentrales System einen Einmalcode (OTC), welcher nur für den einzelnen Entsorgungsvorgang gültig ist.

zum Produkt »