Banken . Sparkassen . Kreditinstitute

Sicher ist sicher

Banken, Sparkassen und andere Kreditinstitute zählen zu den besonders gefährdeten Objekten, die vielfältigen Risiken ausgesetzt sind. Zusätzlich stellen Umstrukturierungen und neue vertriebliche Ausrichtungen immer neue Herausforderungen dar, die es zukunftsorientiert und mit größter Investitionssicherheit zu lösen gilt.

Die Finanzunternehmen stehen dabei in der Verantwortung, die potentiellen Schadensquellen für die Mitarbeiter und Kunden sowie für die Sach- und Geldwerte durch technische, mechanische, optische und organisatorische Maßnahmen so gering wie möglich zu halten. Werden Sie dieser Verantwortung mit unseren innovativen Lösungen und Produkten gerecht und zählen Sie auf einen zuverlässigen und kompetenten Partner.

Innovative Öffnungsprozesse
für Automaten und Tresore

Hybrid Schlösser

Die Herausforderung Prozessoptimierung, Sicherheitsanforderungen und die gesetzlichen Vorgaben in Einklang zu bringen und dabei eine schlanke Administration der Öffnungen zu realisieren inspiriert uns zu innovativen Lösungen.

Flexible und effiziente Vergabe der Berechtigungen für Mitarbeiter, Cash-Logistik und Springer zeichnet unser System aus. Unter Sicherstellung der gesetzlichen Anforderungen, sowie interner Revisionsvorgaben, bieten die Konzepte ein einfaches Handling mit vielseitigen Anwendungsoptionen.

ALLESKÖNNER MIT ZUKUNFT

Die zentrale Steuerplattform für Sicherheitskonzepte von heute und morgen: alle Benutzer und Geräte in einem System vereint

Hochsicherheitsschlösser

TwinLock – das Original von INSYS, flexible Prozesse und effiziente Steuerung im Bankbetrieb und der CashLogistik​

Sicherheits- & Personenschleusen

Sicherer Zugang für Kassen und Sicherheitsbereiche

safecor_ossecure-physical-security-sicherheitsmanagement

CEN III Tagestresore

Tagesbetrieb und Hintergrundgeldbestand in einem Gerät

Terminals für Zutrittskontrolle

OSEntry öffnet Türen mit Transpondern, Karten, Biometrie oder Einmalcode

Tagestresore mit Biometrie

Zeitverschluss-Behältnisse für den Nebenbestand, optional mit Whitecard

Digitale Schließzylinder

Einfache Nachrüstung von elektronischen Tür-Schließsystemen

Digitale Schließfachanlagen

Exklusivität für Ihre Kunden

Ob mit den vollautomatische KI-Roboteranlage SafeBot /24, Modernisierung mit Einzelfachsensorik SafeEFS oder klassischen AVM und Mietfachanlagen: Sie bieten Ihren Kunden einen echten Mehrwert, der in digitalen Zeiten als Kundenbindungselement wieder sehr gefragt ist. Sie profitieren von unserem Gesamtkonzept: vom Tresorraum bis zum digitalen Schließfachautomat: Beratung, Planung, Installation, Service und Vermarktung

OSEntry

Öffnet Türen

Das intelligente Zutrittssystem von heute für morgen und übermorgen – Der Alleskönner in Sachen Zutritt.

Multifunktions-Terminals

Alle Möglichkeiten in einem System: Transponder, Karten, PIN-Codes und Biometrie

Sicherheitstüren

Die perfekte Lösung für einen gesicherten Zugang

Digitale Schließzylinder

Kabellose, elektronische Schließzylinder und Beschläge - flexibel integrierbar

safecor-osentry-terminals-titel

Filialschließung, Kostenoptimierung, Digitalisierung: 
Große Schlagworte und hilflose Konzepte!
Kunden die Möglichkeiten des digitalen Bankings näher bringen und Filialen schließen, um Kosten zu sparen?
Ist das die einzige Strategie für die Zukunft?

Es ist heute wichtig, neue Wege im Banking einzuschlagen. Die Rückgänge der Erträge in den traditionellen Geschäftsbereichen nehmen stetig weiter zu. Die Herausforderungen sowohl in Bezug auf Kundenorientierung, Innovation, Agilität, als auch Effizienz erfordern die Entwicklung und den Einsatz neuer organisatorischer und technologischer Methoden und Lösungen.

Die Banken der Zukunft entwickeln Alternativen und Möglichkeiten, mit wirtschaftlichen Konzepten in der Fläche präsent zu bleiben, Bankdienstleistungen anzubieten, die es „Online“ nicht gibt und auch so Kundenbindung zu fördern. Dabei ist es wichtig, Kostenoptimierung, Kundenbindung und Sicherheit nicht aus dem Blick zu verlieren.

Die Kosten sind zu hoch, wir müssten Filialen schließen. Kann ein regionales Geldinstitut, ohne Präsenz in der Fläche, erfolgreich wachsen und profitabel sein? Glauben Sie wirklich, dass alle Geldinstitute Digitalisierungs-Meister werden und bei Google auf Platz 1 stehen? Die regionalen Banken und Sparkassen müssen sich „bemerkbar“ machen, Erträge optimieren, neue Ertragsquellen generieren und die Mitarbeiter im Service und in der Beratung besser auslasten. Wie kann das gelingen?

Wir geben Impulse und Ideen, entwickeln stetig neue Prozesse und Lösungen, um Sie für die Zukunft gut zu wappnen.

Filialen haben Zukunft

Neue Wege im Banking

Persönliche Ansprechpartner

Unsere Spezialisten für Sicherheitslösungen beraten Sie gern. Wir begleiten und unterstützen Sie bei Ihren Sicherheitsanforderungen - von der Konzeption und Planung, der Projektierung und Fertigung, der Montage und Installation, bis zur Wartung. Team Vertrieb

Service Dienstleistungen

Ob per Telefon oder mit unseren Fachleuten vor Ort – wir helfen Ihnen schnell und flexibel. Link Teamseite Technik/Service

Produktübersicht

Sie interessieren sich für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung? Dann informieren Sie sich hier!

Das könnte Sie auch interessieren...

Multisafe Einzahltresor Tagestresor

MultiSafe – Kassentresor

Den elektronischen Tagestresor – auch Timesafe, Multisafe, Cashmaster, Timetresor oder Multi-Safe genannt, gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen. Die Anzahl der Ebenen, die Fachaufteilung und Technik sind frei konfigurierbar. Als Einzahlsystem, Abwurfbehältniss und automatischer Kassentresor ermöglicht der MultiSafe einen offenen Kundendialog.

Es stehen verschiedene Geräte-Varianten zur Verfügung. Alle bieten eine sichere Möglichkeit zur Aufbewahrung von Werten am Service-Point oder im Schalter- und Kassenbereich und sind somit ein wichtiger Baustein bei der Umsetzung von Konzepten mit offenem Kundenkontakt.

zum Produkt »

SafeBot – Digitale Schließfachanlagen

Die Digitalisierung von internen Geschäftsprozessen wird gedanklich oft mit hohem organisatorischen, finanziellen und personellen Aufwand verbunden. Wir werden Sie vom Gegenteil überzeugen. Lassen Sie uns zusammen den Geschäftsprozess „Mietfach“ in ein neues Zeitalter transformieren! Mit digitalen Schließfachanlagen werden die Arbeitsprozesse automatisiert. Kosten können schon nach kurzer Zeit gesenkt werden und es entstehen klare Wettbewerbsvorteile. Zum Beispiel kann den Schließfachkunden durch ständige Verfügbarkeit deutlich mehr Service geboten werden. Im Vergleich zu Online-Banken eine einzigartige Dienstleistung.

zum Produkt »
Schliessfach Stand-der-Technik Fach EFS-Sensoren Alarm

Schließfächer und Mietfachanlagen

SAFECOR Kundenmietfachanlagen bieten den höchsten Sicherheitsstandard. Von der Planung bis zur Lieferung des gesamten Spektrums von elektronischen und mechanischen Mietfachanlagen sind wir Ihr verlässlicher Ansprechpartner. Wenn Ihre Kunden Ihnen Wertsachen anvertrauen, ist das eine feste Basis für eine langjährige Geschäftsbeziehung. Gehen Sie auf Nummer sicher in Punkto Funktionalität, Ausbaufähigkeit und Design. Unsere Kundenmietfachanlagen können in einem Baukastensystem mit wählbaren Fachgrößen individuell nach Ihren Bedürfnissen zusammengestellt werden.

zum Produkt »

Wertschutzschränke VdS Klasse I – VI KB

Neuste Fertigungsmethoden und Materialien bei Wertschutzschränken bringen viele Vorteile. Neben Sicherheit und Qualität sind vor allem geringes Gewicht, weniger Platzbedarf, einfacher Transport und ein gutes Preis-Leitungsverhältnis die Merkmale. Unsere Elektronikschlösser helfen, den Betrieb der Systeme flexibel zu halten, Komfort und Sicherheit inklusive. Die ständige Güteüberwachung und unsere enge Zusammenarbeit mit VdS und ECBS garantieren die gewohnte Qualität.

zum Produkt »
Einzahltresor Deposit

Deposit CashSafe

Einzahltresor in geprüfter und zertifizierter Sicherheitsstufe VdS D-III. Einfach und sicher – dies beschreibt unseren CashSafe Einwurftresor am besten. Der Abwurftresor ist für die schnelle und sichere Deponierung von Banknoten und Safebags. Das intelligente Sicherheitskonzept ermöglicht eine einfache Bedie­nung durch Mitarbeiter oder Kunden. Die Entsorgung der einge­worfenen Werte kann durch eigene Mitarbeiter oder Externe erfolgen. Optional bietet SAFECOR für die Entsorgung durch zentrale Teams oder einen Wertdienst­leister ein vollständiges Entsorgungs-Konzept an. Die Tour erhält über ein zentrales System einen Einmalcode (OTC), welcher nur für den einzelnen Entsorgungsvorgang gültig ist.

zum Produkt »

TwinDoor – Biometrische Personenschleuse

Die SAFECOR Twindoor ist DGUV geeignete Personenvereinzelung und die optimale Lösung für Hochsicherheitsbereiche und kleine Standorte. Sie gewährleistet in den sicheren Zugang zum geschützten Bereich. Die Wiegetechnik in Verbindung mit Biometrie garantiert die Personenvereinzelung, so dass nur berechtigte Personen die Schleuse passieren können. Bei einem Umbau ist die Schleuse optisch an die Umgebung anpassbar.

zum Produkt »

TwinLock . Tresor-Schloss-Systeme

TwinLock bietet neben maximaler Sicherheit für jeden Anwendungsfall die beste und effizienteste Lösung. Das führende Hochsicherheitsschloss verbindet Zuverlässigkeit mit Bedienerfreundlichkeit und ermöglicht darüber hinaus eine hohe Flexibilität in den Prozessen. Egal, welche Anforderungen und Wünsche Sie an die Verwaltung und Administration Ihrer Automaten, Wertgelasse und Tresor-Räume stellen, mit TwinLock lassen sich Ihre Anforderungen umsetzen.

Zentrale Administration über das Netzwerk oder öffnen mit Einmalcode? Wie auch immer Ihre Prozesse gestaltet sind, mit den TwinLock-Öffnungs-Konzepten lassen sich alle Anforderungen umsetzen.

zum Produkt »
Tresortür

Tresortüren

Zu jedem Raum sicheren Zugang
Passende widerstandskonforme, geprüfte und zertifizierte Wertschutzraumtüren oder Tresortüren gehören selbstverständlich auch zu unserem Produktportfolio. Wählen Sie zwischen den Widerstandsklassen II – XIII nach EN 1143-1.

SAFECOR berät, plant und errichtet Wertschutzräume in Modulbauweise und klassischer Tresorräume in Massivbauweise. Verschließen Sie Ihre Werte sicher, egal ob Finanzinstitut, Wertdienstleister, Pharmabranche, BTM, Industrie, Öffentliche Sektoren, Gewerbe oder im Privatbereich – wir haben für jeden das richtige Angebot.

zum Produkt »

OSEntry – Digitale Schließsysteme

Kabellose, elektronische Schließzylinder und Beschläge – flexibel integrierbar. Mit den Schließsystemen von OSEntry nehmen Sie Abschied vom mechanischen Schlüssel. Unsere Systemplattform vereint elektronische Türkomponenten, Geräte für die Benutzer-Authentifizierung und Software. So lassen sich kabellos vernetzte elektronische Zutrittslösungen realisieren. Alles passt zueinander, alles funktioniert. Mit OSEntry organisieren Sie standortübergreifend den Zutritt zum und im Gebäude. Die Verwaltung der Berechtigungen können mit dem digitalen Schließsystem einfach und flexibel gestaltet werden.

zum Produkt »

Tresorräume für Betäubungsmittellagerung

Modulare Tresorräume die sich dem Gebäude anpassen. Sicherheitsräume in Modulbauweise – Tresortechnik passend zu jeder Architektur. Heutige Filialen, Geschäftsstellen und andere Gebäude werden flexibel und kostenoptimiert geplant. Diesem Trend folgen Tresorraumplanungen im modularen Aufbau. Bei einem Standortwechsel können unsere Modulräume mit „umziehen“ – in bestehenden Gebäuden ist eine nachträgliche Installation leicht möglich. So lassen sich die entsprechende Sicherheitsvorgaben und Raumgrößen jederzeit durch unsere SAFECOR-Modulplanungen realisieren.

zum Produkt »
Sicherheitstür Einbruch RC2 RC3 RC4 Sicherheitsbeschlag VdS ECBS

Sicherheitstüren SCT RC2 – RC3 – RC4

Die perfekte Lösung für einen sicheren Zugang! Die Sicherheitstüren von SAFECOR sind auf die moderne Filialplanung von Banken und Sparkassen zugeschnitten. Unsere hochwertigen Systemtüren werden als Zugang zum Gebäude, Personaleingangstüren, in Sicherheitsräumen, zur Absicherung von Werte-Übergaben, bei Zugängen zu rückwärtigen Automatenräumen, in Schleusen mit wechselseitiger Verriegelung und in allen Sicherheitsbereichen eingesetzt. Die Einbindung in ein vorhandenes Zutrittskontrollsystem ist möglich. Das Öffnen der Türen erfolgt dann wahlweise per biometrischem Fingerabdruck, Codetastatur oder mit einem Transponder.

zum Produkt »

SingleDoor – Biometrische Personenschleuse

Die SAFECOR – SingleDoor ist ein innovatives Schleusensystem, das sich in Deutschland vielfach in Banken, Sparkassen und Werttransportunternehmen bewährt hat. Die neue Personenvereinzelungsschleuse ist eine Entwicklung unter Einbezug von Experten der offiziellen Gremien und unseren Erfahrungen im Sicherheitsbereich. Sie schützt die Mitarbeiter vor potenziellen Tätern beim Eintritt in den Sicherheitsbereich und wird durch die integrierte Biometrie häufig in bei geringer Personalstärke eingesetzt. Nach der Identifikation der berechtigten Person wird sichergestellt, dass nur diese die Sicherheitsschleuse passieren kann.

zum Produkt »
Einzahltresor Einzahlautomat Deposit Bargeld Einzahlung

Deposit CashSafe SBE

Der CashSafe SBE ist ein moderner 24-Std. SB-Einzahlungsautomat. Das Gerät ist vergleichbar mit dem klassischen Nachttresor, nur dass die heutige Lösung technisch leistungsfähiger ist. Der Einzahler legitimiert sich am Gerät mit EC oder ID-Karte. Das Bargeld wird in SafeBags verpackt, am Gerät mit einem Barcodeleser gescannt und anschließend in der Sicherheits-Schublade deponiert. Von dort fällt das SafeBag in das innere des Tresors. Sensoren detektieren den Abwurf und die sichere Deponierung. Anschließend erhält der Einzahler einen Quittungsbeleg.

zum Produkt »

Lösungen für Corona Covid-19

Die Lösung für Corona Virus Covid-19. Das vollautomatische System erkennt, ob Besucher eine Maske, bzw. Mundschutz tragen und bietet zudem eine automatische Messung der Körpertemperatur. Die Corona-Lösung von SAFECOR wird für die automatische Einlasskontrolle genutzt und ersetzt das Wachpersonal.

Automatisiert Mundschutz-Überwachung und Fieber-Detektion, als datenschutzkonformes System. Schnell und einfach installiert, mit SAFECOR-Full-Service.

zum Produkt »

Armierungen

SAFECOR-Sicherheitsbewehrung und Armierungen sind ideale und preiswerte Systeme für VdS-zertifizierte Tresorräume in Modul- und Mischbauweise. Die schnelle und kostensparende Verlegung im Rahmen der Rohbaumaßnahme fügt sich hervorragend in den Bauablauf ein. Geringe Wandstärken bieten höchste Sicherheit, die Statik kann integriert werden. Der Spezialrahmen für die Tresortüren wird eingeschalt und mit vergossen.

zum Produkt »
EFS Sensoren Bankschließfach Alarmüberwachung

EFS – Schließfach-Modernisierung

Alarm und Selbstbedienung für Mechanische Mietfächer. Mit unser patentierten EFS Technik modernisieren Sie bestehende und durch Mitarbeiter manuell vorgeschlossene Bankschließfächer. Der Stand der Technik wird mit Einzelfachsensoren nachgerüstet: Alarmüberwachung, Revisionssicherheit und SB-Fähigkeit! Filialstruktur, Vertriebsziele und Mitarbeiterdisposition lassen oft die Begleitung der Mietfachkunden zur mechanischen Vorschließung nicht mehr zu. Wir haben deshalb Safe-EFS entwickelt, damit Sie die Mietfächer wirtschaftlich und sehr sicher betreiben können.

zum Produkt »

Modulräume

Modulare Tresorräume die sich dem Gebäude anpassen. Sicherheitsräume in Modulbauweise – Tresortechnik passend zu jeder Architektur. Heutige Filialen, Geschäftsstellen und andere Gebäude werden flexibel und kostenoptimiert geplant. Diesem Trend folgen Tresorraumplanungen im modularen Aufbau. Bei einem Standortwechsel können unsere Modulräume mit „umziehen“ – in bestehenden Gebäuden ist eine nachträgliche Installation leicht möglich. So lassen sich die entsprechende Sicherheitsvorgaben und Raumgrößen jederzeit durch unsere SAFECOR-Modulplanungen realisieren.

zum Produkt »
Zutrittsterminal Zutrittskontrolle Desfire Biometrie

OSEntry – Terminals mit Multifunktion

Alle Möglichkeiten in einem System: Transponder, Karten, PIN-Codes und Biometrie. Auf die Zukunft ausgelegt – das beschreibt unsere OSEntry Terminals am besten. OSEntry sorgt nicht nur für nachhaltige Sicherheit, die Multifunktions-Terminals bieten auch alle Möglichkeiten der Benutzer-Authentifizierung. Ganz gleich, wie sich Ihre Mitarbeiter, Dienstleister oder Kunden am Terminal ausweisen sollen – OSEntry bietet von der klassischen ID-Karte oder dem Transponder, bis zum biometrischen Fingerabdruck, PIN-Codes oder auch Einmal-TANs, alle Identifikations-Varianten. Warum das sinnvoll ist? Sie bleiben immer flexibel für jeden Einsatzzweck!

zum Produkt »
SAFECOR Sicherheitsbriefkasten

Sicherheitsbriefkästen

Speziell für den Einsatz in Banken und Sparkassen konstruierte Sicherheitsbriefkästen garantieren den manipulationssicheren Einwurf von Belegen, Überweisungen, Geschäftspost und anderen wichtigen Dokumenten. Wirkungsvoller Schutz gegen Herausfischen und Abfangen durch effektive Rückholsperren. Diese Ausführung bietet deutliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Briefkastenanlagen.

zum Produkt »

OSDetect – Digitale Personenvereinzelung und Personenzählung

Exakte Zählung von Personen an Ein- und Ausgangsbereichen mit virtueller Schleusenfunktion und Vereinzelung. Präzise, anonym und aussagekräftig! OSDetect ermöglicht eine sichere und flexible Vereinzelung, die auf einem Multi-Sensor-System basiert. Damit lassen sich Personenflüsse in definierten Bereichen zuverlässig steuern. OSDetect kommt ohne größere Baumaßnahmen aus und lässt sich einfach und nahtlos in die bestehende Gebäudestruktur integrieren.

zum Produkt »